In unserer Einrichtung geben wir Ihrem Kind Raum für sich selbst

Kinder sind individuelle kleine Persönlichkeiten, die die Welt selbst entdecken und erkunden möchten. Jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsfahrplan, mit seinen eigenen Stärken, Schwächen und seiner eigenen Geschwindigkeit. Kinder egal welcher Herkunft, körperlicher, seelischer oder geistiger Beeinträchtigung sind bei uns herzlich Willkommen.

Wir freuen uns, dass Sie als Eltern uns das Vertrauen entgegenbringen und wir Ihr Kind ein Stück auf seiner Entdeckungsreise durchs Leben begleiten dürfen.

Wir möchten Ihrem Kind viele Möglichkeiten geben, sich selbst, seine Mitmenschen und seine Umgebung zu erleben und zu erfahren. Daher geben wir Ihrem Kind in der Kinderkrippe und im Kindergarten Raum für:

Raum für Gemeinschaft im Glauben und Individualität

Unsere religionspädagogische Arbeit kennzeichnet „das Besondere“ an unserem katholischen Kindergarten. Durch Neugier und Freude an religiösen Impulsen und Bräuchen sollen die Kinder eine Beheimatung im Glauben erfahren und gestärkt werden. Außerdem sollen sie die eigene Religion und zugleich auch andere Religionen kennen- und schätzen lernen. Erzählungen, Geschichten aus der Bibel und religiöse Feste begleiten unsere Kinder im Kirchenjahr.