St. Martinsfest abgesagt!

Liebe Eltern,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir im Team, in Rücksprache mit dem Elternbeirat und unserem Träger beschlossen haben, unseren St. Martinsumzug, aufgrund der hohen Inzidenzzahlen im Landkreis Deggendorf, abzusagen.

Für unsere Kinder im Kindergarten und in der Krippe findet dafür in der ganzen nächsten Woche eine St. Martins Woche statt.

Die Kinder können in dieser Woche Martinsbrote backen, zum Martinsturnen in die Turnhalle gehen, Lichterwichtel im Wald entdecken, den St. Martin falten und gestalten, es werden Martinslieder gesungen, die Martinsgeschichte gespielt und mit Instrumenten begleitet, und es wird nur mit den Kindern und Ihren Laternen vormittags durch den Ort gezogen.

Bilder, Geschichten und Lieder rund um die St. Martinswoche finden Sie ab nächster Woche auch auf der Kinderseite unserer Homepage.

Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Lichterkette oder ein elektrisches Teelicht für die Laterne mit in den Kindergarten.

Mit vielen Grüßen

Elisabeth Lex