Familienherbstwanderung

Am Freitag, den 14.10.2022 haben wir uns mit fast 50 Familien auf eine einstündige Wanderung an den Auerochsen vorbei in Richtung Kneippanlage gemacht. Unterwegs mussten die Familien verschiedene Sammel- und Fotoaufgaben erledigen. Die gesammelten Naturmaterialien wurden nach einem gemütlichen Picknick unter blauem Himmel zur Kulisse vom Märchen: „Hans, der die Glückseligkeit suchte“!

Die gemachten Fotos dienten zur Erinnerinung an eine erlebnisreiche Wanderung und wurden zu Hause von den Familien zu einem herbstlichen Portfolioeintrag gestaltet.

Zum 70. Geburtstag

Unser Träger Herr Hackl wurde am 07.10.2022 70 Jahre alt. Am Montag, den 10.10.2022 haben wir Ihn bei uns im Kindergarten mit einem Geburtstagslied, guten Wünschen und einer Torte mit 70 Kerzen überrascht! Lieber Herr Hackl wir wünschen Ihnen für die nächsten Jahre viel Gesundheit, Frohsinn, ein Lächeln im Gesicht und noch viele Besuche bei uns im Kindergarten!

Video abspielen

Neues aus dem BAUZIMMER

Neues aus dem Forscherzimmer

Neues aus dem KREATIVZIMMER

Neues aus der KINDERKRIPPE

Neues aus dem WALD