Elternbrief vom 04.02.2022

Liebe Eltern,

in letzter Zeit kam es im Kindergarten immer wieder zu Quarantäneanordnungen des Gesundheitsamtes. Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und für Ihr Verständnis! Uns ist bewusst, dass es für Sie nicht immer einfach ist Ihr Kind während der Arbeitszeit kurzfristig vom Kindergarten abzuholen, noch vor dem Kindergarten zu testen oder von einem Tag auf den anderen um andere Betreuungsmöglichkeiten zu suchen.

Aus dem aktuellen Newsletter vom Staatsministerium vom 02.02.2022 geht hervor, dass die Regelungen zum Vorgehen bei hohem Infektionsgeschehen in Kindertageseinrichtungen neu angepasst werden:

• Kinder und Beschäftigte, deren Selbsttest positiv waren, dürfen die Einrichtung auch künftig nicht besuchen!
  • Es findet aber künftig durch das Gesundheitsamt keine Kontaktverfolgung in Einzelfällen mehr statt.
  • Sollten mehr als 20 Prozent der Kinder in einer Gruppe innerhalb der letzten fünf Tage infiziert sein, wird die Gruppe vom Träger/Kindergartenleitung für fünf Tage geschlossen und/oder Quarantäne vom Gesundheitsamt angeordnet.
  • Melden Sie uns bitte zuverlässig, wenn Ihr Kind durch einen Schnelltest zu Hause, einen POC-Test in der Apotheke oder einen PCR-Test positiv auf Corona getestet wurde!

Ein Elternbrief des Staatsministeriums folgt in Kürze!

04.02.2022
Vorbei!