Elternbrief vom 22.12.2021

Liebe Eltern,

wie bereits angekündigt wird ab dem 10. Januar eine Testnachweispflicht für Kindergartenkinder ab dem 1. Lebensjahr eingeführt. Dazu finden Sie im Anhang einen Elternbrief vom Staatsministerium.

Im Team haben wir uns gemeinsam mit dem Elternbeirat und unserem Träger für die Option 1 (wie im Elternbrief des Staatsministeriums beschrieben) entschieden.

Das bedeutet für Sie als Eltern konkret:

• Bitte machen Sie jede Woche am Montag, Mittwoch und Freitag zu Hause mit Ihrem Kind einen Selbsttest.
  • Sollte Ihr Kind an einem dieser Tage nicht in der Einrichtung sein, wird der Test nachgeholt, sobald ihr Kind wieder betreut wird.
  • Bringen Sie die Testkassette, auf der das Testergebnis angezeigt wird mit in den Kindergarten. Diese wird im Kindergarten entsorgt.
  • Ab heute Mittag bekommen Sie wieder Berechtigungsscheine, die ab Januar in den Apotheken eingelöst werden können.

Anbei finden Sie auch noch ein Foto über Fundsachen, die am Haupteingang hinterlegt sind.

Der Kindergarten startet nach den Weihnachtsferien wieder am 03.01.2021!

Sollte sich aufgrund politischer Änderungen etwas Neues ergeben, werde ich Ihnen zeitnah per Email die Informationen zukommen lassen!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie fröhliche, gesunde und erholsame Weihnachten.

Genießen Sie die ruhige Zeit im familiären Umfeld.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit, für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Danke für die guten Wünsche und Ihren Einsatz!

„Zeit zu schweigen, zu lauschen,

in sich zu gehen.

Nur in der Stille kannst du die Wunder sehen,

die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt.

Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit!“

Mit vielen Grüßen

Elisabeth Lex