Wir feiern Sankt Martin
In der Woche vom 09.11.2020-14.11.2020 feiern heuer alle Kindergarten- und Krippengruppen ein internes Sankt Martins- oder Lichterfest. Dabei feiern die Kinder in ihren eigenen Gruppen, während des Kindergartenalltags. Die einzelnen Gruppen ziehen in der Sankt Martinswoche durch die Gemeinde, in die Kirche oder in den Wald und wollen dort das Licht zu Ehren des Heiligen Sankt Martins verbreiten. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation, gibt es in diesem Jahr keinen öffentlichen Martinsumzug. Das Licht soll uns allen (vor allem auch in dieser schwierigen Zeit), als Zeichen der Zuversicht und Hoffnung leuchten. Deshalb möchten wir vom Kindergarten, selbstgestaltete Laternen der Kinder in der Gemeinde verschenken. So soll im Rathaus eine Laterne allen Bürgern im Dorf Licht bringen. In der Kirche soll ein Laternenlicht allen Christen und Gläubigen leuchten. In der Grundschule wollen wir Licht unter Schülern und Lehrern verbreiten und im Kindergarten soll das Licht allen Kindern, Eltern und Erziehern Wärme schenken.
„Lasst uns teilen unser Licht !“
Wir wünschen eine frohe Sankt Martinswoche!
Das Kindergartenteam vom Kindergarten St. Margaretha in Auerbach

12.11.2020 - 01.12.2020