Corona-News vom 29.10.2020

1. Nachtrag zum Hygieneplan vom 01.09.2020:

STUFE 3:

Nach Rücksprache mit dem Träger, dem Elternbeirat, dem Betriebsarzt und dem Gesundheitsamt gilt ab Donnerstag, den 29.10.2020 bis auf weiteres folgender Nachtrag:

Kinder mit leichten Krankheitssymptomen:

Kinder mit leichtem Schnupfen und/oder gelegentlichem Husten ohne Fieber dürfen die Einrichtung ab Stufe 3 nur mit einem ärztlichen Attest besuchen. Verschlechtert sich der Allgemeinzustand des Kindes und/oder zeigt das Kind Fieber, unterrichtet das Personal umgehend die Eltern, das Kind wird bis zum Abholen von der Gruppe separiert und muss bis zum Genesen der Einrichtung fernbleiben. Das Personal darf jederzeit ein kontaktloses Fiebermessgerät einsetzen.

Nach einer Erkrankung und mindestens 48 Stunden nach Abklingen der Symptome und Fieberfreiheit dürfen Sie Ihr Kind auch ohne ärztliches Attest wieder in die Einrichtung bringen.

Sollte das Staatsministerium oder das zuständige Gesundheitsamt neue Anordnungen geben, kann sich diese Vereinbarung umgehend ändern.

Auerbach, den 29.10.2020

29.10.2020